Einladung zur Nachtregatta des Aachener Boots-Club

Liebe Rursee Segler,

alle fünf Jahre gibt es bei uns, dem Aachener Boots-Club die Nachtregatta. Am Samstag den 8. Juli ist es wieder so weit und wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen.

Neben dem Segeln stehen auch gemeinsame Aktivitäten an Land auf dem Programm, eine gute Gelegenheit Rursee-Kontakte und Freundschaften aufzubauen und zu vertiefen.

Was solltet Ihr wissen:

Samstag 8. Juli
ab ca. 18:00 bietet unser Wirt ein Grillbuffet an
ca. 19:00 Steuermannsbesprechung
20:00 Start aller Boote
02:00 Zieldurchgang des ersten Bootes

Sonntag 9. Juli
10:00 Katerfrühstück und Siegerehrung

Prozedere:
Melden können alle Boote mit zwei Seglern oder mehr Besatzung, es sind dabei zwei Teams pro Boot, d.h. mindestens vier Segler notwendig. Ihr könnte also ab Pirat aufwärts mitfahren.

Beim Start um 20:00 segelt Team 1 und Team 2 absolviert Landspiele, um ca. 22:00 wird am ABC Steg gewechselt, Team 1 geht segeln, Team 2 holt Punkte an Land. Sobald je Boot die Landspiele zweifach absolviert sind, spielt es keine Rolle mehr, wer die Nacht weiter segelt. Es kann jederzeit am ABC Steg gewechselt werden. Die Landspiele sind neutral gehalten, d.h. nicht auf den ABC zugeschnitten. Einzige Ausnahme, wir ABC’ler haben bei der Bobby Car Rennstrecke einen leichten Heimvorteil, freuen uns aber sehr über Herausforderer.

Meldungen unter:          http://www.raceoffice.org/event.php?eid=178035002758711d0f4ec3e

Äussere Bedingungen:
Wir haben eine nahezu Vollmondnacht ausgesucht. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, das Wetter verspricht mit 15° bis 23° bei 2 – 3 Beaufort ideale Bedingungen.

Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen und sicherlich findet Ihr für eine ruhige Restnacht zwischen Zieldurchgang und Katerfrühstück einen Liegeplatz an unserem Steg.

Im Namen des Aachener Boots-Clubs mit sportlichen Grüße
Michael Junge (Micky)
Regattasportwart

PS1: Fragen: 0172 / 722 5705 oder michael.junge@abc-segeln.de
PS2: Nutzt das nächste Wochenende um Eure Beleuchtung zu prüfen oder eine Alternative zu basteln

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.