Aktuell

Donnerstag, 9. Juli 2020

Verhalten in Corona-Zeiten

Heimbach, den 9. Juli 2020

Liebe Mitglieder,

seit zwei Monaten ist es uns nun wieder möglich unsere Freizeit auf dem Wasser zu verbringen. Die Zahl der neu hinzugekommenen Corona-Fälle im Bundesgebiet ist seitdem weiter gesunken. Wir danken allen, die sich auf dem Vereinsgelände an die Coronaschutzvorschriften gehalten haben und sich auch weiterhin daran halten.

Die Nachrichten der letzten Tage, aus verschiedenen Städten Deutschlands, lässt uns aber auch erkennen, dass das Coronavirus noch da ist und wir weiter vorsichtig sein müssen.

Deshalb gilt für uns auch weiterhin:

  • einen Abstand von min. 1,5m zu Personen halten, die nicht im gleichen Haushalt leben
  • lässt sich der Abstand nicht einhalten, eine Mund-Nasen-Maske tragen
  • in die Anwesenheitsliste im Clubhaus eintragen (zur Rückverfolgbarkeit)
  • aktuelle Coronaschutzvorschriften beachten
  • Aushänge am Vereinsgelände beachten
  • wer typische Corona-Symptomen hat – nicht zum See kommen!
  • wer die Möglichkeit hat – die Corona-Warn-App des Bundes auf seinem Smartphone installieren 

Vielen Dank!
Euer Vorstand



Mittwoch, 20. Mai 2020

5. Mitgliederinfo vom 19.05.2020

Liebe Mitglieder,

im Mitgliederbereich findet Sie unter Downloads die aktuellen Infos zur derzeitigen Situation im SSC

für den Vorstand
Claus Eichinger



Montag, 27. April 2020

Der Stegplan 2020 ist online!

Liebe Mitglieder,

der Stegplan 2020 steht im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung.

An alle Neumitglieder – das Passwort für den Mitgliederbereich steht im Aufnahmeschreiben.

Eine schöne Saison trotz Corona!
Euer Vorstand



Freitag, 24. April 2020

Es kann bald losgehen!

Heimbach, den 24. April 2020

Liebe Bootseigner,
ab dem 02. Mai 2020 dürfen über die Slipanlage des SSC Boote geslippt werden!

Anders als in der Vergangenheit, wird dies aber nur unter Einhaltung der Coronaschutzvorschriften, wie in §12 „Aufenthalt im öffentlichen Raum“ beschrieben, möglich sein.

Um Gruppenansammlungen zu vermeiden, ist zudem eine Terminabsprache mit unserem Stegwart Wolfgang Schmidt erforderlich (Tel. 01737108184).

Wir empfehlen zusätzlich zur Kontaktvermeidung, das Tragen einer Mund-Nasen-Maske.

Weitere Informationen zum Verhalten beim Sliptermin, erhalten Sie bei der telefonischen Terminabsprache, durch Aushänge am SSC-Parkplatz und über die Homepage des SSC.

Für den Vorstand des SSC
gez. C. Eichinger



Montag, 20. April 2020

Wichtige Mitteilung!

Heimbach den 19. April 2020

Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Verordnung bleiben weiterhin alle Vereinsaktivitäten des SSC bis auf Weiteres ausgesetzt, sowie alle Einrichtungen geschlossen.

Der Vorstand versucht mit den Ordnungsbehörden abgesprochene Regelungen zu erarbeiten, um den Zutritt zur Steganlage sowie Slipvorgänge zu ermöglichen und damit einen privaten Segelbetrieb.

Der Steg wird dann, soweit im Rahmen der Verordnung möglich, für den Betrieb vorbereitet.

Über Änderungen oder den Erfolg der Absprachen werden wir aktuell auf der Homepage, durch Aushang und per Mail informieren, spätestens mit dem Ablauf der aktuellen Verordnung am 03. Mai 2020.

Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis und wünschen uns, möglichst bald gesund zu segeln.

Für den Vorstand des SSC
gez. C. Eichinger



Montag, 23. März 2020

Alle Einrichtungen des SSC bleiben geschlossen

Wichtige Mitteilung!

Liebe Mitglieder,

durch die Allgemeinverfügung der Stadt Heimbach ist 

„jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeit- einrichtungen ab dem 16.03.2020“ 

untersagt. In Nordrhein-Westfalen gilt ein Kontaktverbot für Gruppen größer zwei Personen! 

Link zur Allgemeinverfügung: http://www.heimbach-eifel.de/go/home.html

Der Vorstand beschließt, alle Aktivitäten des SSC auf unbestimmte Zeit, mindestens aber bis zum 20.04.2020 auszusetzen und alle Einrichtungen des SSC geschlossen zu halten. Sollte sich die Lage soweit entspannen, dass wieder Vereinsaktivitäten geplant werden können, werden wir per Aushang, auf der Homepage und per Mail darüber informieren.

Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis und wünschen uns noch in diesem Sommer gemeinsam gesund zu segeln. 

Für den Vorstand des SSC

gez. C. Eichinger



Montag, 16. März 2020

Absage Jugendversammlung und Winteraktion

Liebe Jugendmitglieder, liebe Eltern,

wegen der besonderen Gefährdungslage durch das Coronavirus sehen wir uns gezwungen, die für den 22. März 2020 geplante Jugendversammlung und die Winteraktion auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Wir werden, sobald Planungssicherheit besteht, erneut zu einer Jugendversammlung einladen.

Über die Verteilung der Boote und das weitere Vorgehen werden wir euch per Mail informieren.

In der Hoffnung, dass Ihr Verständnis für diesen Schritt habt, verbleiben wir mit den besten Wünschen
für Eure Gesundheit

Liebe Grüße

Heike, Patrick und Jakob



Sonntag, 15. März 2020

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Clubmitglieder,
Wegen der besonderen Gefährdungslage durch das Coronavirus (COVID-19) sehen wir uns gezwungen, die für den 28. März 2020 einberufene ordentliche Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Wir werden, sobald Planungssicherheit besteht, erneut zu einer Mitgliederversammlung einladen.
In der Hoffnung, dass Ihr/Sie Verständnis für diesen Schritt habt, verbleiben wir mit den besten Wünschen für Eure/Ihre Gesundheit.

Euer Vorstand



Mittwoch, 4. März 2020

Modernisierung des Antriebs der SSC Bootshebeanlage

Über die Wintermonate wurde die SSC eigene Bootshebeanlage (Slipeinlage) modernisiert. Einen Bericht über die Modernisierung findet ihr unter folgendem Link:

SSC_Slipanlage

Euer Vorstand



Donnerstag, 6. Februar 2020

Plaketten, Slipbons und Rechnungen verschickt

Liebe Mitglieder,

gestern wurden die Plaketten und Slipbons mit den Rechnungen verschickt.
Bitte prüft alles sorgfältig.
Reklamationen und Änderungswünsche bitte bis zum 08. März an die Geschäftsstelle (wenn möglich per E-Mail).

Euer Vorstand



Samstag, 11. Januar 2020

Geheimnis Rursee – im WDR

Wer es am 10.01.2020 im WDR verpasst hat – 

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/heimatflimmern/video-geheimnis-rursee-100.html

Ein sehenswerter Film über „unseren“ Rursee.

Viel Spaß!



Samstag, 11. Januar 2020

Frohes Neues!