Opti-Reviermeisterschaften 2014

Reviermeister!

Der SSC ist stolz, die diesjährige Reviermeisterin vom Rursee in der Optimistenklasse zu stellen.

Amelie Marseille setzte sich am 16./17. August, bei der vom Aachener Bootsclub ausgerichteten Regatta, gegen starke Konkurrenz durch.

Am Samstag wurden, bei zwischenzeitlich viel Wind, drei Wettfahrten mit je drei Runden gesegelt. Amelie konnte sich am Ende des Tages mit zwei 2. und einem 3. Platz an die Spitze des Feldes setzen. Müde, nass und ein bisschen kalt ging es dann später Richtung Essen. Bei Currywurst und Pommes Frites wurde es aber schnell wieder gemütlich und die große Rechnerei fing an. „Wenn du Platz 1, 1 und 7 hast und ich 2, 2 und 3 hast du 9 Punkte und ich 7. Also bin ich vor dir. Aber wenn wir morgen noch einen Lauf segeln, dann haben wir einen Streicher, dann bist du nachher doch noch mal vor mir, oder?“ Eine kurze Erklärung der Trainer und dazu die Ermahnung einfach am nächsten Tag wieder alles zu geben, dann ging es weiter zu den organisierten Spielen.

Am Sonntag ging es um 11:00 Uhr weiter. Nur noch ein Lauf, dafür aber 4 Runden und ordentlich viel Wind. Letztendlich setzte sich Amelie souverän durch und gewann verdient den Lauf und die Gesamtwertung.

Jetzt hieß es Boote abbauen und auf die Siegerehrung warten. Hier wurde die Spannung noch mal groß, denn es gab ja noch einen Opti zu gewinnen.

Die YACHTSCHULE DREYER sponsorte erneut einen nagelneuen Opti für den besten Club. Es wurde knapp, aber der SSC mit seinen Startern Amelie, Max und Eva Roentgen, konnte sich gegen den ABC durchsetzen und zum zweiten Mal den begehrten Opti gewinnen.

Als kleine Anekdote hierzu sollte erwähnt werden, dass Amelie eben mit jenem ersten gewonnen Opti die diesjährige Regatta gewonnen hat.

Hier noch einml ein großes Dankeschön an die YACHTSCHULE DREYER, die mit dieser Aktion das Jugendseglen seit Jahren unterstützt.

Auch ein herzliches Dankeschön an den Aachener Bootsclub für die Ausrichtung der Regatta. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wieder bei unserer Rund 9 zu begrüßen.

SSC 1SSC2

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.