Weihnachtsfeier der SSC-Jugend

Am diesjährigen Nikolaustag hat die Jugendabteilung des SSC zu ihrer Weihnachtsfeier im Pfarrheim St. Kunibert in Blatzheim eingeladen. Neben vielen Jugendlichen, die zum Teil von ihren Eltern begleitet wurden, haben auch unser Vorstandsvorsitzender Sven und Vereinsmitglieder teilgenommen, die besonders großes Interesse an der Jugendarbeit haben.

Backtisch

Zunächst wurden mit großem Eifer Weihnachtsplätzchen gebacken, für die Heike und Ramona bereits im Vorfeld den Teig vorbereitet hatten. So konnten wir dann bei leckerem Gebäck und heißem Kakao über die kommende Segelsaison reden.

Neben der Idee regelmäßig Trainings mit „knackigen“ Theorie- und intensiven Praxisanteilen anzubieten, wurden die ersten Termine für das kommende Jahr festgezurrt. Neben den Trainings werden wir uns am 06.03.2016 in einer Kletterhalle treffen, um uns dort noch besser kennenzulernen. In einer sehr offenen Atmosphäre konnten auch Ideen für die Gestaltung einer guten Segelsaison 2016 ausgetauscht werden, die es nun gilt mit viel Freude und großer Motivation in die Tat umzusetzen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Anwesenden für die Vorbereitungen, die rege Beteiligung an den Gesprächen und das große Interesse an der Jugendarbeit und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel, Guido.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.