Jugendabteilung war Klettern

Bereits auf unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2015 kam der Wunsch auf, dass wir als Jugendabteilung uns noch ein weiteres mal in der Wintersaison, also der segelfreien Zeit, treffen wollen. Gemeinsam haben wir uns für die Kletterhalle „Chimpanzodrome“ in Frechen entschieden. Einige kannten die Örtlichkeit schon und konnten viel Gutes berichten, so dass auch bei denjenigen, die noch nicht dort waren, die Neugierde geweckt war. Der Plan war also gefasst.

Ein paar Telefonate später war es am vergangenen Sonntag, dem 06.03.2016 dann endlich soweit. Trotz widriger Witterungsverhältnisse haben wir uns in der Kletterhalle „Chimpanzodrome“ getroffen und konnten neben wohl bekannten auch einige neue Gesichter begrüßen.

In der Kletterhalle gab es so einige Herausforderungen zu bewältigen. So lernten wir zunächst von dem sehr netten Trainerteam die Grundlagen des Sicherns, wobei der „Achtknoten“ uns irgendwie schon bekannt vorkam. Dann haben wir uns gegenseitig gesichert, und mit zunehmender Kletterhöhe wuchs dann auch das Vertrauen in die Sichernden. Dass dann mit ein wenig Übung die unterschiedlichsten Kletterrouten bewältigt werden wollten und auch der Schwierigkeitsgrad 6+ locker bewältigt wurde, ist ein tolles Ergebnis. Aber auch ohne „Gipfelerlebnisse“ hatten wir viel Spaß miteinander. Nach den körperlichen Anstrengungen war für das leibliche Wohl in den unterschiedlichsten Formen mit selbst zubereiteten Snacks gesorgt. Vielen Dank hier vor allem an unsere Jugendlichen, die das ganz alleine organisiert haben.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die drei Stunden dort mit euch Lust auf die kommende Saison gemacht haben.

Unser besonderer Dank gilt natürlich dem SSC, der die Kosten für diesen schönen Tag in der Kletterhalle übernommen hat.

Unser nächstes Treffen ist dann am 03.04.2016, wenn wir unsere Boote in Wasser bringen und die Segelsaison endlich wieder beginnt.

Bis dahin grüßen wir euch herzlichst, Heike, Patrick und Guido.

klettern_2016_01 klettern_2016_02 klettern_2016_03

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.